Werden Sie Mitglied im

Was wäre ein Ort wie Trittenheim ohne seine Vereine?

Trittenheim, bekannt durch seine hervorragenden Weine der Lagen "Altärchen" und "Apotheke". Bekannt durch seine einmalige Lage am Moselbogen und Ziel tausender Touristen. Hier finden Sie eine Kulturlandschaft die Seinesgleichen sucht. Vor allem die traditionsreiche Kultur, die unsere Heimat prägt, muss erhalten bleiben. Deshalb brauchen wir die Vereine, allen voran der Musikverein, denn was wäre ein Ort wie Trittenheim ohne seinen Musikverein?

Unsere Aufgaben

Wir umrahmen viele weltliche und kirchliche Veranstaltungen, z.B.: Neujahrsempfang, Erstkommunion, Pfingstfest, Fronleichnam, Feuerwehrfest, Weinfest, Allerheiligen, Martinsumzug, Volkstrauertag, Altennachmittag, Christmette und weitere Auftritte, auch außerhalb unserer Ortsgemeinde. Selbstverständlich spielen wir auch für Sie zur Goldenen Hochzeit oder sonstigen, nicht alltäglichen Jubiläen.

Unsere Ziele

Unser Hauptanliegen ist zurzeit die Jugendarbeit. Seit 2005 haben wir eine Jugendkapelle, die Sie schon des Öfteren erleben durften. Durch diese Jugendarbeit möchten wir unseren Musikverein wieder auf eine verlässliche Stärke bringen.

Unsere Bitte an Sie

Werden Sie Mitglied im Musikverein. Wir benötigen Ihre Unterstützung damit wir unseren Aufgaben gerecht werden. Für nur zurzeit 8,00€ Jahresbeitrag bringen Sie uns, unserem Ziel näher.

Laden Sie sich den Mitgliedsantrag herunter, drucken ihn aus, füllen ihn aus und senden ihn an die angegebene Adresse. Oder bringen Sie ihn einfach Freitagsabend zu unserer Probe mit.

Vielen herzlichen Dank.

Mitgliedsantrag zum Download